Klassenfahrt
Die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Wittelsbacher Land durften zu einer Werksbesichtigung bei BMW. Damit die ganze Klasse daran teilnehmen kann, auch Schüler aus Familien, die sich solchen "Luxus" nicht leisten können, wurde ein Zuschuss von 500,00 Euro gewährt
Osterhasen
35 Kinder, die im Mutter-Kind-Appartementhaus und im Frauenhaus leben, freuten sich über einen Osterhasen, der auch noch eine Eintrittskarte für den Augsburger Zoo umgebunden hatte! Die Gruppe haben bei wunderbarem Wetter einen schönen Tag im Augsburger Zoo verbracht.
Schulanfang
Von der Augsburger Wärmestube werden auch bedürftige Familien betreut - unter den Kindern sind auch 24 Schulanfänger. Für sie haben wir Hefte und Mäppchen gekauft.
Kuschelecken
Der Kindergarten Derching bekam von uns 1.000 Euro um die Kuschelecken mit neuen (kuscheligen Teppichen auszustatten.
Wunschzettelbaum
Schon fast Tradition ist unser "Wunschzettelbaum"! In der Vorweihnachtszeit steht ein Christbaum im Kasino, an den Wunschzettel hängen werden - diesmal von der Initiative "Eltern für Afrika" - unsere Kolleginnen und Kollegen besorgen dann die Geschenke, verpacken sie liebevoll und drapieren sie unter dem Baum. Kurz vor Weihnachten wird dann alles in die Pflegefamilien gebracht, um bei der Bescherung die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Essecke
Für den Verein "Kultur und Bildung" wurde der Essbereich neu ausgestattet: die Kindertische und -stühle kosteten 350 Euro. 
Holzschlitten
Das Projekt "Sprungbrett 7+" hat um Unterstützung beim Einkauf von 20 stabilen Holzkufenschlitten gebeten - wir haben 1.000,00 gespendet.
Fazit: auch im Jahr 2018 konnten wir wieder viel für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region tun, das "Angebot" war breit gefächert: dringend benötigte Gebrauchsgegenstände wurden gekauft, schöne Erlebnisse wurden ermöglicht.
Allen Kolleginnen und Kollegen, die Aktionen mittragen und Geld spenden, ein herzliches Dankeschön!
PS: Mitglieder des Vereines sind aktuell:
Stefanie Banaszak, Zeffi Bowles, Amelie Braitmayer, Marion de Jesus Machado, Tim Fieger, Jürgen Finger, Markus Grünwald, Gabi Herz, Christian Huber, Melanie Knorz, Udo Koss, Christian Nagy, Luca Puchta, Sabine Röhricht, Gabi Ruf, Eva Rummel, Michael Sauerlacher, Benjamin Schmid, Martin Schweiger, Kathrin Sperfeld, Andreas Stocker, Birgitt Streng, Irmgard Völk